63

Empfehlung 3.4

Universitäten sollen verstärkt Joint Degree Programme entwickeln. Ein Anreizsystem ist zu entwickeln, die Verankerung in Leistungsvereinbarungen ist zu prüfen.

< 2013

Comments

Forschung2 says:

Universitäten sollten Joint

Universitäten sollten Joint Degree Programme mit Fachhochschulen anbieten.

Exzellenz says:

Joint Degree Programme wofür?

ich finde, man sollte in dieser empfehlung festlegen, wofür und mit wem solche Joint degree programme angeboten werden sollten.

octogon says:

Wo bleibt da der Wettbewerb

Joint Degrees untergraben den Wettbewerb und die Differenzierung zwischen Ausbildungsinstitutionen und sind eigenlich nur für die Doktorandenausbildung zielführend wo an einigen Universitäten und in einigen Studiengängen die kritische Masse fehlt.

FHK says:

Joint Degree Programme

„Universitäten sollen verstärkt Joint Degree Programme entwickeln….“

Diese Programme bestehen ebenso im FH-Sektor und dienen auch hier sehr wohl der Erreichung der Strategie 2020 – Ziele. Die Fachhochschulen müssen also in diese Empfehlung unbedingt Eingang finden.