FTI-Strategie

Innovation Leader reüssieren in allen Phasen!

Eine wichtige Aufgabe der Strategie 2020 ist aus meiner Sicht die Schärfung des FTI Profils Österreichs. Dies ist insbesondere in Hinblick auf die Optimierung der Verwendung der vorhanden Ressourcen von großer Bedeutung. Die organisatorischen Zuständigkeiten für unterschiedliche Phasen des FTI-Prozesses müssen daher klar und eindeutig geregelt und die Doppelgleisigkeiten zwischen den einzelnen Ebenen und Institutionen beseitigt sein.

Diskussionsprozess weist Weg in die Zukunft

Die Erarbeitung der langfristigen Strategie für Forschung, Technologie und Innovation ist eine gesetzliche Aufgabe des Rates. Die Einbindung aller Betroffenen Institutionen und Personen ist nicht nur ein Anliegen sondern eine Verpflichtung, um den Bedarf der Forschungscommunity in die Diskussion einfließen zu lassen.

Syndicate content